FordPass


Hier finden Sie alle Infos von FordPass


Ist Ford Pass mit Tablets nutzbar?

FordPass ist eine Mobile App und nicht auf Tablets nutzbar.




Ist FordPass mit SYNC 2 kompatibel?

Bei SYNC2 sind keine Daten wie z.B. Kilometer- oder Kraftstoffstand in der App

abrufbar und auch Zielorte können nicht an das Navigationsgerät gesendet werden.

Bei SYNC 1 und SYNC 3 ist dies möglich.




Mit welchen Mobiltelefonen ist die FordPass-App kompatibel?

Smartphones mit Android Betriebssystem ab Version 5.0

sind kompatibel.


Apple Smartphones sind ab der Variante

IPhone 5s und

IOS Betriebssystem ab Version 11.0. kompatibel.



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ford.fordpasseu&hl=de


https://itunes.apple.com/de/app/fordpass-einfacherunterwegs/id1141464928?mt=8




Kann das FordPass Connect Modem nachgerüstet werden?

Das FordPass Connect Modem mit den dazugehörigen Funktionen kann nicht

nachgerüstet werden.




Fahrzeughinterlegung:


Kann ein Fahrzeug mit mehreren Mobiltelefonen verbunden werden?

Ein Fahrzeug kann beliebig oft in FordPass hinterlegt werden. So kann beispielsweise

jedes Familienmitglied das Fahrzeug in der eigenen App anlegen. Bei Fahrzeugen mit

FordPass Connect gibt es einen Hauptnutzer, der das Fahrzeug anlegt und bis zu 4

Nebennutzer freigeben kann.



Können einer FordPass-App mehrere Fahrzeuge zugewiesen werden?

Ja, in der FordPass App können in einem Konto mehrere Fahrzeuge hinterlegt

werden. Es empfiehlt sich jedoch aus Kapazitätsgründen, nicht mehr als fünf

Fahrzeuge in einer App zu hinterlegen, da die Datensätze sehr gross sind.




Händlersuche:


Wie können bevorzugte Händler gespeichert werden?

Sobald ein Fahrzeug in der FordPass App hinterlegt wurde, kann für das Fahrzeug ein

favorisierter Händler ausgewählt werden. Fahrzeug in digitale Garage laden.

Fahrzeug auswählen. „Finden Sie einen Ford Partner“ auswählen. Ford Partner

suchen, nach Ort oder Name. Ford Partner selektieren und mit dem Herz-Symbol als

bevorzugten Händler auswählen. Speichern.




Wird der bevorzugte Händler aus der App auch im Fahrzeug angezeigt?

Der favorisierte Händler, der in der App hinterlegt und für das Fahrzeug zugeordnet

wird, wird im Fahrzeug mit SYNC 3 synchronisiert.




Live Traffic:


Wie lange kann Live Traffic kostenlos genutzt werden?

Die kostenlose Testphase von Live Traffic endet jeweils nach zwei Jahren. Bei

Kunden, die Live Traffic direkt seit Verfügbarkeit des Features nutzten (Anfang

2019), endete die kostenlose Testphase Anfang 2021. Hat ein Kunde erst 2020

Live Traffic für sich entdeckt, läuft die Testphase auch erst 2022 aus.

Ab 2020 gibt es dann die Möglichkeit ein Live Traffic Abo kostenpflichtig

abzuschliessen.




Funktioniert die Live Traffic Funktion auch, wenn ich keinen Empfang habe?

Bei keiner bestehenden Mobilfunkverbindung funktioniert die Live Traffic Funktion

nicht.




WLAN Hotspot:


Ist mit der Aktivierung des Modems automatisch der kostenlose Vodafone/Swisscom

Vertrag aktiviert?

FordPass Connect beinhaltet kostenlose Datennutzung für drei Monate oder bis zu

drei Gigabyte. Danach können Sie von Vodafone/Swisscom individuell auf Ihre

Bedürfnisse zugeschnittene Datenpakete erwerben.Die Datenpakete funktionieren

wie ein Prepaid Modell. Wenn Sie ein Datenpaket erworben haben, können Sie es

nutzen, bis das Datenvolumen aufgebraucht ist. Sie können auch mehrere

Datenpakete erwerben, die dann hintereinander aufgebraucht werden.


Der Start der Nutzung kann vom Fahrzeugbesitzer individuell gewählt werden und

beginnt nicht mit Auslieferung.




Wo erhalte ich diese Datenpakete ?

Swisscom liefert diese Pakete, alle Infos finden Sie hier




Funktioniert die WLAN Hotspot Funktion auch, wenn ich keinen Empfang habe?

Bei keiner bestehenden Mobilfunkverbindung funktioniert die WLAN Hotspot

Funktion nicht.



Was passiert mit meinen Datenpaketen, wenn ich mein Auto verkaufe?

Datenpakete können auf ein anderes Ford Modell mit FordPass Connect Modem

übertragen werden. Sie gehen nicht verloren.




Funktioniert der Wlan Hotspot nur, wenn das Modem aktiviert ist? Wie lange

ist die kostenlose Testphase und wie kann diese verlängert werden?

Der Wlan Hotspot kann nur mit aktiviertem Modem genutzt werden. Schonen Sie

das Datenvolumen Ihres Smartphones. Bleiben Sie künftig einfach mit dem

WLAN Hotspot in Ihrem Fahrzeug online. Sie können mühelos bis zu zehn Geräte mit dem

Hotspot verbinden und dank 4G LTE Geschwindigkeit auch Ihre bevorzugten

Streaming-Dienste unterwegs nutzen. Das lässt gerade lange

Fahrten –für Ihre Fahrgäste und besonders für Kinder –

einfach schneller vergehen.

FordPass Connect beinhaltet kostenlose Datennutzung für drei Monate oder

bis zu drei Gigabyte. Danach können Sie von Vodafone/Swisscom

individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Datenpakete erwerben.




Ford Mobile Remote:


Sind die Remote Funktionen rechtlich erlaubt?

Alle zur Verfügung stehenden Remote Funktionen sind in vorgeschriebener Weise

rechtlich erlaubt, unter der Voraussetzung, dass diese verantwortungsvoll genutzt

werden.




Wie lange können die Remote Funktionen kostenlos genutzt werden?

Die kostenlose Testphase der Remote Funktionen ist min.zwei Jahre

und muss nicht gekündigt werden. Die danach aufkommenden

Kosten stehen noch nicht fest.




Kann der Motor auch für länger als fünf Minuten über die App gestartet

werden?

Im Bordcomputer des Fahrzeuges kann die Remote Funktion zum Motor Starten

verändert werden. Der Motor kann bis zu 15 Minuten lang angeschaltet gelassen

werden, nachdem er einmal über die App ferngestartet wurde.




Datenerfassung & -verarbeitung:


Welche persönlichen Daten werden erfasst?

Die E-Mail-Adresse zur Registrierung. Name, Adresse und weitere Kontaktdetails

können hinzugefügt werden. Ebenso können Fahrzeugdaten und -details hinterlegt

werden.




Wer nutzt die persönlichen Daten? / Wofür werden die persönlichen Daten

verwendet?

Ford verwendet die persönlichen Daten, einschliesslich der fahrerspezifischen

Nutzung und Fahrzeugdaten sofern dies für die Bereitstellung der über FordPass

angebotenen Dienste (z.B. Finden) gemäss diesen Bedingungen erforderlich ist

.


Ist die Erfassung und Verarbeitung der Daten im Einklang mit der DSGVO

(Datenschutz Grundverordnung)?

Ja, dies ist im April 2018 geschehen.








Garage Felber AG   

Oberurnerstrasse 2 

8752 Näfels 

055 612 34 40

Ford Assistance (24h-Hotline)  044 511 14 45